Nachruf: Georg Ruffer
Geschrieben von admin am 11. March 2019 08:17:21
Nachruf

Der Skiverband trauert um seinen Skikameraden

Georg Ruffer



Erweiterte News

Nachruf
Der Skiverband trauert um seinen Skikameraden

Georg Ruffer

Über eine sehr lange Zeit, in der sich der damals Harzer- und später Niedersächsische Skiverband zu einem bedeutsamen Verband der Skivereine in Niedersachsen entwickelt hat, hat sich „Schorse“ als Landesausbilder im Ski- und Tourenwesen in verantwortlichem Wirken sehr um den Skisport verdient gemacht.
„Sein“ Stubai - Aus- und Fortbildungskurs lebt bis heute in seinem Sinne fort und ist die Grundlage für unser heutiges, erfolgreiches Lehrteam. Ihm sind viele Freunde und Skikameraden geblieben und er hat sich auch in den letzten Jahren dem Skiverband noch sehr verbunden gezeigt.
Wir haben ihm viele Gemeinsamkeiten und erfolgreiche Zusammenarbeit zu verdanken.

Georg hat für sein Wirken viele Ehrungen erfahren und ist Träger der „Goldenen Ehrennadel“ unseres Skiverbandes. Wir verlieren mit ihm einen erfahrenen und hochkompetenten Skikameraden.
Sein Wirken wird dem NSV und allen dem Ski- und Schneesport Verbundenen in würdiger Erinnerung bleiben.

Wir trauern mit der Familie.