Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter27. June 2017 12:28:42
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks

Letzte Artikel
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup I...
Skike
Tour de Harz 2016/17
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV-aktiv
DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Harzer-Zwergen-Cup 2012-IV
Harzer-Zwergen-Cup IV bei herrlichem Winterwetter und arktischen Temperaturen

Braunlage Am vergangenen Samstagrichtete der WSV Braunlage den vierten Zwergen-Cup am Kaffeehorstlift/Wurmberg aus. Bei schönsten Sonnenschein, aber bitterkalten Temperaturen wagten sich 58 Zwerge auf die von der Wurmberg-Seilbahn zur Verfügung gestellte Strecke. Verbandstrainer Kevin Deppe hatte einen schönen Kurs in den Schnee gesetzt, welcher den Kindern speziell in den sehr drehenden Passagen alle technischen Fähigkeiten abverlangte.
Besonders spannend für die kleinen Rennläufer war an diesem Tag die Fernsehaufnahme des NDR-Fernsehens, musste der ein-oder andere doch vor der Kamera Rede und Antwort stehen. Der Bericht wurde am vergangenen Sonntag im Sportclub ausgestrahlt. Anzusehen unter www.ndr.de/mediathek/index.html „Sportclub“.
In den verschieden Klassen gab es dieses Mal recht eindeutige Siege, nur in der Mädchenklasse S8 wurde es sehr spannenden. Im ersten führte Lauf noch Frederike Huber vom Bremer Ski-Club, doch im zweiten Durchgang gab Annika Röbbel/SC Bad Grund nochmal Gas und holte den Sieg noch recht deutlich in den Harz. Liv Greten/S4 SC Springe, Oskar Biermann/S6, Henri Schubert/S8 (beide SC Bad Grund), MalinWinkel S10, Levin Winter S10 (beide WSV Braunlage) sicherten sich mit Ihren ersten Plätzen bereits den Sieg in der Gesamtwertung.
In den anderen Klassen bleibt es spannend, hier fällt die Entscheidung am letzten Rennwochenende des Zwergen-Cups 25./26.02.
Für diese Rennen zeichnen sich der WSV Bad Sachsa und der Bremer Ski Club verantwortlich, Meldungen sind ab sofort möglich, Info unter nds-skiverband.de.
Die Veranstalter hoffen auf regen Zuspruch und laden alle skibegeisterten Kinder zwischen drei und zehn Jahren zu den Rennen ein, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.
Weitere Ergebnisse:
S04w