Startseite Adressen Allgemein Alpin Ausbildung Alpin/SB Ski-Touren Biathlon Rollski Skisprung Langlauf Umwelt nordic activ DSV-Skischulen Kampfrichter20. October 2017 01:34:13
Aus- und Fortbildung Alpin / Snowboard
Wettkampftermine / Ausschreibungen / Ergebnisse
Wetter - Webcam
News Kategorien
WebLinks

Letzte Artikel
Komplette und einhei...
Harzer-Zwergen-Cup 2...
Harzer-Zwergen-Cup I...
Skike
Tour de Harz 2017/18
HarzerZwergenCup
Wetter LLZ Sonnenberg
Weather-Widget
WebCam Sonnenberg
DSV-aktiv
DSV Skiversicherungen
Sportolino
Sportolino.de - Ski, Heimtrainer, Trekking, Sport!
Security System 1.8.6 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
Umwelt

Eine naturverbundene Sportart wie der Skilauf in allen seinen Formen kann nur in gesunder Natur bestehen.

Der Skilauf und seine Zukunft sind daher abhängig von einem vernünftigen Miteinander von Natur und Wintersport. Der Niedersächsische Ski-Verband (NSV) arbeitet eng und erfolgreich mit dem Nationalpark Harz zusammen.

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist unser FIS-gerechtes Leitungszentrum in Sonnenberg.

Wenn Sie dazu Informationen wünschen, wenden Sie sich an einen unserer Ski-Vereine oder direkt an den Niedersächsischen Ski-Verband ( NSV ).

Aktuelle Artikel des Bereiches Umwelt:
Umwelt
Komplette und einheitliche Übersicht der Harzer Loipen!
Ab der Saison 2015/16 sind alle Harzer Loipen über das Wintersport-Portal des Harzer Tourismusverbandes (HTV) aufrufbar und übersichtlich nach einheitlichen Kriterien dargestellt. Diese Darstellung beinhaltet auch aktuelle Informationen über die Präparation, also ob z.B. frisch gespurt ist.
Lars Michel am 10. January 2016 17:11:17 | 3287 gelesen
Schneesichere Skiwege erhalten - GZ vom 28.10.2008
Schneesichere Skiwege erhalten
Bauausschuss Altenau und Samtgemeinde Oberharz: Kritik an weiterer Schließung von Nationalpark-Wegen
Bis zum 15. November sollen Gemeinden und regionale Gruppen sich zum ersten Diskussionsentwurf für eine Aktualisierung des Nationalpark-Wegeplans äußern. Der Bau- und Umweltausschuss Altenau schloss sich in seiner jüngsten Sitzung einstimmig der kritischen Stellungnahme an, die die Samtgemeinde Oberharz zu den Vorschlägen der Nationalparkverwaltung erarbeitet hat.
admin am 03. November 2008 11:12:45 | 4266 gelesen
Nationalpark zieht weitere Wege ein - GZ vom 24.09.2008
Nationalpark zieht weitere Wege ein
Beteiligung der Gemeinden am neuen Streckenplan beginnt- Diskussionen unter anderem mit Wintersportlern
HARZ. Dem Nationalpark steht nach den Diskussionen um Jagd, Betriebsklima und Borkenkäfer ein weiteres konfliktträchtiges Thema ins Haus. Nach der Fusion der Nationalparke des niedersächsischen und sachsen-anhaltinischen Harzes soll 2011 der erste gemeinsame Wegeplan stehen.
admin am 03. November 2008 11:12:18 | 4622 gelesen

DSV
DSV aktiv Skiversicherung
NSV - Geschäftsstelle - Am Rathaus 1 - 38678 Clausthal-Zellerfeld - Tel: 05323 931555 - Fax: 05323-93199555 - NSV-Buero[at]Clausthal-Zellerfeld.de